home
projekt
solothurn
architekt
trägerschaft
anfänge
stimmen
wasserstadt - jetzt!
projektunterstützung
investoren
medien
kontakt

Die Anfänge

Initiatorin des Projekts wasserstadtsolothurn war sovision espaceSolothurn, ein Verein mit Sitz in Solothurn. Er setzt sich überwiegend für die Förderung des Images und der Standortqualitäten der Region und des Kantons Solothurn und die Positionierung und Stärkung von Solothurn als High-Tech Standort, als verkehrstechnisch hochinteressanten Arbeits- und Wohnort sowie als attraktive Tourismus-Destination ein.
www.sovision.ch

Der Kanton Solothurn (www.so.ch) liegt im Mittelland und Jura zwischen den Kantonen Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern und Jura und dem Elsass. Der Kanton zählt knapp 250'000 Einwohner. Neben erfolgreichen schweizerischen KMU haben einige international führende Firmen - speziell aus der High-Tech- und Medizinaltechnikbranche - ihren Firmensitz im Kanton Solothurn.